rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Mars Volta, the - De-Loused At The Comatorium< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 18. 07 2003, 12:49

Mars Volta, the - De-Loused At The Comatorium

Stil: Alternative/Rock
Release: 2003
Label: Universal
Spieldauer: 10 Titel; 60:51 Minuten

http://www.themarsvolta.com/

Wer hat sich nicht schon einmal Gedanken über den idealen Soundtrack zum Suizid gemacht? Nun, The Mars Volta haben mit ihrer CD De-Loused at the Comatorium ein Werk geschaffen, dass man zumindest in die engere Wahl nehmen kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass einen die Nachwelt für die Musik neben dem leblosen Körper auslachen wird.

Bevor The Mars Volta so geheissen haben, haben sie At The Drive In geheissen und das hört man. Die markante Stimme von Omar Rodriguez-Lopez und die gewohnt-vertrackten Songstrukturen mit häufigen Tempowechseln und kurzen chaotischen Einlagen erzeugen gemeinsam Lieder die nach der Urkraft klingen, die der erste Mensch gespürt haben muss, der seine E-Gitarre an einen Verzerrer gekoppelt hat.

Doch wenn man die CD zunächst einlegt, passiert gar nichts, bis man ganz langsam eine zögerliche Gitarre hört, in die – ganz Mars Volta – sofort eine zweite einstimmt, bis schliesslich die Vocals anfangen und einem auch gleich eine Gänsehaut auf den Rücken zaubern. Aber das Lied endet noch, bevor man es wirklich verstehen kann und das nächste lässt einem keine Zeit um darüber nachzudenken. So hetzt man durch die CD und ist am Ende so klug wie zuvor, was das Hören der CD zu einem gerne wiederholten Vorgang macht.

Mars Volta sind mit sicherheit nicht jedem zu empfehlen, und auch Vergleiche mit Led Zepelin und Pink Floyd halte ich für etwas überzogen, vermutlich werden sie auch niemals in einem Top 100 Ranking der Platten des 21 Jahrhunderts genannt werden, aber wer schon immer einmal Rage Against the Machine, Motorpsycho und Sonic Youth zusammen spielen hören wollte, der wird hier sicher glücklich werden.

Nach oben
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 18. 07 2003, 14:26

auf jeden fall geniales Album. 9/10 auf jeden fall in ordnung.

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 18. 07 2003, 20:29

wow, die erste leserreview von dir, und gleich fast alle format-kriterien erfüllt, kompliment :)

--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 23. 07 2003, 14:06

wieso wirds dann nich verschoben?

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 23. 07 2003, 14:36

weil das cover fehlt :)

--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Sven Offline
Profi



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2968
Seit: 09 2002
Verfasst am: 23. 07 2003, 18:56

nur am am rande: hab mir heute die cd gekauft. für 16.99. und das passiert nicht sehr oft :-)

einfach überlesen wenns stört ...
Nach oben
Profile PM ICQ 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 23. 07 2003, 20:45

nur am rande: bin mittlerweile bei knappen 8 punkten angelangt. das album hat doch definitiv seine längen - und die werden immer länger

--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 24. 07 2003, 16:50

1. welche kriterien sind nicht erfüllt?
2. was passiert, wenn die erfüllt isnd?
3. wohin verschoben?

nur am rande, die längen hat aber jedes album ab einer bestimmten anzahl von durchgehörten malen. aber ich freu mich schon wieder, wenn ich die cd nach langer zeit wieder einmal hören werde
Nach oben
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 24. 07 2003, 16:58

nur das cover fehlt, such ich aber selbst raus :)

es wird zu den "normalen" reviews verschoben.


--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 24. 07 2003, 17:45

aber das cover is eh hässlich.
Nach oben
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 24. 07 2003, 19:08

gar nich.

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 24. 07 2003, 19:39

find ich auch nicht, ist geil

und zu den längen. viele alben haben längen, aber solche die sie haben haben eben weder 10 noch 9 verdient meiner meinung nach. gegen at the drive in ist mars volta jedenfalls rein gar nichts. ein furz ist es dagegen.


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
richard dü Offline
der {richstaa}



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 3291
Seit: 09 2002
Verfasst am: 24. 07 2003, 21:27

*g*@ulrich's vergleich....
da stimme ich nun sicher nicht zu, aber atd-i waren sicher besser, find ich auch


--------------
watchingyousleep fanzine
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Johannes Offline
oest



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 3853
Seit: 09 2002
Verfasst am: 24. 07 2003, 22:54

ick find, es klingt meiner meinung nach einfach zu krass nach 70s-progrock und die laengen nerven ganz gewaltig, auch wenn die stimme schon verdammt großartig sein kann. aber da ist teilweise zu viel geleier auf der platte und an at the drive-in kommt das auch bei weitem nicht ran..

--------------
http://www.livejournal.com/users/klangbild // oestberlin.de
---
Nach oben
Profile PM WEB MSN 
Sven Offline
Profi



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2968
Seit: 09 2002
Verfasst am: 25. 07 2003, 11:54

ich mag das cover aucn nicht besonders ...
Nach oben
Profile PM ICQ 
scorpio1018 Offline
überall bekannt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 990
Seit: 03 2002
Verfasst am: 20. 08 2003, 19:59

Zitat (Ulrich @ 23. Juli 2003, 20:45)
nur am rande: bin mittlerweile bei knappen 8 punkten angelangt. das album hat doch definitiv seine längen - und die werden immer länger

genau meine meinung, bis auf das mit den punkten ;)

--------------
----> never loose your dudeness <----
Nach oben
Profile PM ICQ 
Gerri Offline
überall beliebt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 1691
Seit: 02 2002
Verfasst am: 22. 01 2004, 09:05

kann eure kommentare zum größten teil gar nicht nachvollziehen. ich hör das album zwar nicht mehr so oft wie noch vor ein paar monaten, aber ich würe ihm noch immer mindestens 9,5 punkte geben.

find eben dass genau diese "längen" edem hörer das gefühl geben, dass ein song in den anderen übergeht und das album erscheint so als ein großer song.
vor allem als ich sie vor einem monat cirka nochmal live gesehn hab, war ich absolut überzeugt und hörte das album wieder einige zeit rauf und runter.
und wenn ich mir jetzt at the drive-in anhöre erscheint mir das so klein und naja irgendwie langweilig im vergleich zu Mars Volta.
ich war echt traurig als ich hörte dass cih at the drive-in aufgelöst haben, vor allem weil ich ihre letzte tour um hmm 2 wochen verpasst hab, weil ich das album zwar daheim leigen gehabt hab, aber irgendwie noch nichts damit anfangen konnte.
aber mars volta entschädigen für alles und die beiden konzerte sind sicher in meiner persönlichen konzert top 10 ;)

ich bin schon sehr sehr gespannt was die herren auf dem nächsten album präsentieren werden.


--------------
Denken führt zu nix!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 22. 01 2004, 10:24

meinungen sind verschieden.
aber wenn ich at the drive in höre höre ich die absolut pure energie. eine band die solche heftigen emotionen bei mir auslöst und mich immer wieder dazu ebwegt einfach verrückt in meinem zimmer zu rocken gibt es kein zweites mal.
dagegen sind mars volta meiner meinung nach belanglos und sehr selbstgefällig.
Nach oben
17 Antworten seit 18. 07 2003, 12:49 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Mars Volta, the - De-Loused At The Comatorium
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.