rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Nme.mine - These Dreams Of Happy Endings, Nu Hardcore (Eat The Beat)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 12. 01 2005, 23:26

NME.MINE – THESE DREAMS OF HAPPY ENDINGS EP

Stil: Nu-Hardcore
Release: 10 Januar 2005
Label: Eat The Beat Music / Roadrunner Records
Spielzeit: 8 Songs, 31.30 Minuten
MP3: > Out Of Envy

http://www.eatthebeat.de
http://www.nmemine.com

Im Zuge der Wiederveröffentlichungen aller Platten, die bisher bei Eat The Beat Music erschienen sind, wird auch die These dreams of happy endings-EP von den Newcomern Nme.mine neu veröffentlicht. Ein Vertrag mit Roadrunner Records macht es möglich.
Eine Sinn machende Verbindung zudem: Roadrunner Records hatte schon immer ein Ohr in lauter Gitarrenmusik, die sich gerade gut verkaufen lässt und der Verbindung von klarem, zuweilen poppigem Gesang und Screamo-Attacken, die derzeit weggeht wie warme Semmeln, huldigen auch Nme.mine (sprich: Enemy Mine).
Außerdem ist bei den Jungspunden vom Bodensee auch ein riesiger Einfluss von den Vorreitern des Nu Rock, ich spreche von Life of Agony, omnipräsent (speziell gesangliche parallelen zu Keith Caputo sind offensichtlich) – und die sind bekanntlich bei Roadrunner Records groß geworden.
Alternative Rock trifft auf Screamo trifft auf Nu Metal trifft auf Hardcore trifft auf poppigste Melodien: alles was angesagt ist, ist bei Nme.mine angesagt.
Dabei ist die EP, die zur Hälfte aus komplett neuem Material und zur Hälfte aus Songs der Demo Unlove aus dem Jahre 2003 besteht, so extrem dick produziert, wie man es bei deutschstämmigen Bands eher selten hört. Viele der 8 Songs erinnern vielleicht am ehesten an die neueren Boy Sets Fire (stellt euch Rookie mit Nu Metal-Einflüssen vor), gehen sofort ins Ohr und würden da bleiben, wenn sie nicht schon vom nächsten Nme.mine-Track abgelöst werden würden. Das junge Label Eat The Beat (im März feiert man den 1. Geburstag) hat ihre Ohren aber auch wirklich gut eingestellt; wie alle ihre Labelmates wissen auch Nme.mine aufs beste was sie machen und wohin sie wollen. Das hat der Band auch schon einen Slot auf dem Southside Festival verschafft – da muss man ja auch erst mal hin.
Mich kann dieser Sound nicht (mehr) berühren und mir sind Nme.mine zu sehr darum bemüht einem erfolgreichen Sound hinterher zu spielen, als dass sie einen eigenen Charakter entwickelt hätten, aber immerhin ist das hier eine Debüt-EP und professioneller als These Dreams Of Happy Endings kann eine solche wohl kaum ausfallen...


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 13. 01 2005, 14:25

Zitat (Ulrich @ 12. 01 2005, 23:26)
wie alle ihre Labelmates wissen auch Nme.mine aufs beste was sie machen und wohin sie wollen.

schlimm genug

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Flo
Unregistriert





Verfasst am: 14. 01 2005, 12:56

Was is'n jetzt "Nu-Hardcore"?!
Bitte nicht prsönlich nehmen aber dieses Nu vorgesetze heutzutage geht mir echt auf die Eier. In dieser Decade scheint alles Nu zu sein.
Nach oben
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 14. 01 2005, 12:58

genau deswegen habe ich es so genannt
die bezeichnung passt meiner meinung nach perfekt und ich finde man kann sich ja wohl sehr gut vorstellen was ich damit meine


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
3 Antworten seit 12. 01 2005, 23:26 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Nme.mine - These Dreams Of Happy Endings
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.