rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Beiträge auf mehreren Seiten (2) < 1 [2] >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Extrabreit - Frieden, Deutschrock (ulfTone / edel)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Sven Offline
Profi



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2968
Seit: 09 2002
Verfasst am: 20. 04 2005, 21:25

ich? ich steh über solchen dingen.
Nach oben
Profile PM ICQ 
Jonas Offline
bisher: MorphineTears



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 2400
Seit: 08 2003
Verfasst am: 20. 04 2005, 21:30

schön. daran sollte sich der gemeine extrabreit-fan ruhig mal ein beispiel nehmen.

--------------

everything looks better on fire...

Nach oben
Profile PM ICQ AOL MSN 
Christian Offline
Hucke



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 2722
Seit: 05 2002
Verfasst am: 21. 04 2005, 16:51

hehe, schon lustig wie bekannt purerock dann doch ist... wenn die leute nicht jeden tag hier gucken würden, könnte es ihnen ja eh egal sein, was hier so geschrieben wird!

erinnert mich an diese geschichte mit der onkelz-diskussion vor ein paar wochen, als in deren gästebuch dann auch ein link auftauchte und dann hordenweise onkel-fans hier eingefallen sind... haben diese leute, also auch "die breiten" (wie  bescheuert klingt das eigentlich?), echt nichts besseres zu tun, als in allen foren dieser welt ihre band zu verteidigen? boring life...


--------------


Hucke bei MySpace.com
Nach oben
Profile PM AOL 
Hoho
Unregistriert





Verfasst am: 24. 04 2005, 09:19

Es geht nicht darum ob einem was gefällt oder nicht - sondern wie man das schreibt.

Ich mag auch nicht die Musik von "Catterfeld" und deswegen schreibe ich auch keine Kritik über das Mädel - denn sie würde schlecht ausfallen!

So einfach ist das!

Man muss die Plattenkritiken von Menshcen schreiben lassen, die sich für diese Musik auch interessieren - und dann kann eine solch vernichtende "Meinung" einfach nicht herauskommen, denn die Scheibe ist dafür zu GUT.
Nach oben
NattyDread Offline
Chief Rebel Angel



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2023
Seit: 11 2001
Verfasst am: 24. 04 2005, 10:05

man muss ganz und garnix...so wie du das sagst bedeuted das: man muss die plattenkritiken von Menschen schreiben lassen, die diese Musik auch mögen.

und wenn das jeder tun würde, würde der ganze begriff 'plattenkritik' ad absurdum geführt. plattenkritiken sind nunmal stark an den rezensenten gebunden, und jemand der rezensionen mit der intention liest, wirklich infos über das album in erfahrung zu bringen, wird in vielen fällen schon andere rezensionen der autors gelesen haben und wissen ob dieser den eigenen geschmack trifft oder nicht.
ich kann jetzt z.B. mit ziemlicher sicherheit sagen, daß mir das album nicht gefallen würde.
sicher, das würde ich auch wissen wenn der christopher "das album ist schlecht" geschrieben hätte, aber das wäre lange nicht so unterhaltsam gewesen.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 24. 04 2005, 10:55

und außerdem war die Kommentar-Funktion schon immer in erster Linie dafür gedacht, dass jeder seine eigene Meinung zur Scheibe abgeben kann. Aber das ist hier wohl kaum geschehen. stattdessem wird auf demjenigen rumgehackt, der eine andere Meinung vertritt, was dann eigentlich auch nur das in der Kritik gesagt bestätigt.

--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Leo
Unregistriert





Verfasst am: 26. 04 2005, 12:07

Guten Tag zusammen,
wollte dann doch mal schauen, um welch "ätzende" Kritik es sich hier handelt. Nun ja, an Kritik und Lob ist es Gott sei Dank jedem Menschen in diesem freien Land offen auszusprechen und Meinungen sind nun mal nicht konform. Aber was da ein gewisser Christopher, seines Zeichens selbsternannter "Kritiker", zum Besten gibt, ist an Dreistigkeit unerreicht. Ein durchaus gelungener Rundumschlag gegen eine Platte, eine Band und deren Fans. Die Verwunderung über eine zu erwartende Gegenreaktion der Fanbasis ist allerdings umso erstaunlicher. Was ist denn zu erwarten, wenn man jemanden mit der blanken Faust in´s Gesicht schlägt. Ein "Dankeschön" wohl kaum. Also sollten sich Christopher und seine Rezi- Freunde nicht wundern, wenn ihnen mal der Wind in´s Gesicht bläst. Alles was aber dann von Ihnen kommt, sind weitere allgemeine Phrasen in denen man seine eigene Unfehlbarkeit preist und intolerant und inkompetent auf seinen eigenen, den "wahren" Musikgeschmack verweist. Nun, müßig ist es darüber weiter zu diskutieren - die entscheidende Frage ist nur: Was ist überflüssiger - ein neues Extrabreit-Album oder diese Website - die eindeutige Antwort ist Letzteres.
In diesem Sinne - weiterhin viel Spass auf eurem Spielplatz.
Nach oben
NattyDread Offline
Chief Rebel Angel



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2023
Seit: 11 2001
Verfasst am: 26. 04 2005, 13:14

soweit ich das sehe hat sich über die reaktion nicht wirklich jemand gewundert...ganz im gegenteil, die passte ja wunderbar ins bild
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Leo
Unregistriert





Verfasst am: 26. 04 2005, 13:55

Kann ich mir denken, dass das wunderbar in eure simple Gedankenstruktur passte. Selig sind die geistig Armen.
Nach oben
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 26. 04 2005, 15:29

dann schreibt doch einfach eine Gegenkritik mit EURER meinung. christopher hat seine gesagt, und wenn jemand anders eine andere hat, soll er sie ebenso sagen. Aber man kann ja natürlich erstmal jeden mit ner anderen Meinung schlecht reden, statt einfach seine eigene darzustellen.

--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 26. 04 2005, 15:30

Zitat (Guest @ 26. 04 2005, 13:55)
Kann ich mir denken, dass das wunderbar in eure simple Gedankenstruktur passte. Selig sind die geistig Armen.

Sind wir jetzt Untermenschen, nur weil wir ne andere Meinung haben, oder wie? Is ja wie vor 65 Jahren...

--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Leo
Unregistriert





Verfasst am: 26. 04 2005, 16:29

Wieder die passende Antwort.
Ihr schimpft auf Leute, die angeblich mit Kritik nicht umgehen können und selbst schreit sofort "Hochverrat" und nach "braunem" Gedankengut, wenn man euch mal etwas härter rannimmt. Wie ich schon sagte..... Ärmer gehts kaum noch.....
Nach oben
NattyDread Offline
Chief Rebel Angel



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2023
Seit: 11 2001
Verfasst am: 26. 04 2005, 18:45

man kann natürlich auf wirklich jede noch so kleine provokation anspringen.

außerdem ist es ja in der tat so wie steffen es beschrieben hat: schreib selber ein review, es gibt hier schließlich die möglichkeit auch als leser reviews zu verfassen. mach ich persönlich ja auch nicht anders...
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 26. 04 2005, 22:04

Zitat (Guest @ 26. 04 2005, 16:29)
Wieder die passende Antwort.
Ihr schimpft auf Leute, die angeblich mit Kritik nicht umgehen können und selbst schreit sofort "Hochverrat" und nach "braunem" Gedankengut, wenn man euch mal etwas härter rannimmt. Wie ich schon sagte..... Ärmer gehts kaum noch.....

tun wir doch gar nicht. wir sagen nur: wenns euch nicht passt, schreibt ne leserkritik mit eurer meinung, die wir freigeben, wenn sie gut geschrieben ist.
die wertung ist kein kriterium, ob ein von lesern eingesandter artikel freigegeben wird. vielmehr müssen lediglich gewisse form-, stil- und rechtschreibmaßstäbe eingehalten werden (steht alles auf der "news melden"-seite). Aber meckern ist ja einfacher.

ahja: Leserkritiken zu einer Platte, die bereits von uns besprochen wurde, müssen als Kommentar auf die bestehende Kritik eingesandt werden, damit jedes Album nur einmal in der Datenbank erscheint.


--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
DonFonzie
Unregistriert





Verfasst am: 02. 05 2005, 11:42

Wo ist hier das Symbol für den kotzenden Smiley, denn mehr fällt einem nich ein zu jemanden der so eine Rezension schreibt. Könnte ich nen Wachsabdruck von Dir bestellen damit ich dich nachgiesen und als größten Hirnie der je etwas zur Misik sagen durfte ausstellen? Naja heutzutage darf halt jeder dem dr Schnuller grade aus dem Maul fällt n Statement abgeben was man hier wieder besonders schön sieht.
Nach oben
krazzo Offline
überall beliebt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 1872
Seit: 01 2004
Verfasst am: 04. 05 2005, 17:14

Zitat (Guest @ 02. 05 2005, 11:42)
Wo ist hier das Symbol für den kotzenden Smiley, denn mehr fällt einem nich ein zu jemanden der so eine Rezension schreibt. Könnte ich nen Wachsabdruck von Dir bestellen damit ich dich nachgiesen und als größten Hirnie der je etwas zur Misik sagen durfte ausstellen? Naja heutzutage darf halt jeder dem dr Schnuller grade aus dem Maul fällt n Statement abgeben was man hier wieder besonders schön sieht.

mach´s erstmal besser, rumkotzen kann jeder. Außerdem find ich es richtig lächerlich wie sehr ihr euch darüber aufregt, "es ist doch nur seine Meinung" - das kann euch doch an eurem dicken hinterteil vorbeifliegen.

--------------
Nach oben
Profile PM ICQ 
möhp
Unregistriert





Verfasst am: 05. 06 2005, 05:19

Ihr seid süß
was hört ihr denn so ihr "autoren"?

REM? Oasis?
PEINLICH
oder der echt hammer harten Metal Core?!
So mit grunz und so...
oder doch das allerpeinlichste der Welt: EMO?!?
WUHAH MY HEART IS BROKEN SHEEEE ILEAVE ME ALONE
WUAHHAOAA

jedenfalls fetten puren Rock.


anders lässt sich das nicht erklären!
Setzen; 6
und das wo ihr doch sicher älter seid als ich
PS: die nachilfe fürs nicht sitzenbleiben gibts auf anfrage für laue

Oi!
Nach oben
Christian Offline
Hucke



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 2722
Seit: 05 2002
Verfasst am: 05. 06 2005, 07:06

Zitat (Guest @ 05. 06 2005, 05:19)
oder doch das allerpeinlichste der Welt: EMO?!?
WUHAH MY HEART IS BROKEN SHEEEE ILEAVE ME ALONE
WUAHHAOAA

bleibt nur die frage, was hier peinlich ist...

wohl eher du!

naja, eher passt hier eigentlich: "ohne worte" - dein kommentar spricht ja für sich selbst...


--------------


Hucke bei MySpace.com
Nach oben
Profile PM AOL 
krazzo Offline
überall beliebt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 1872
Seit: 01 2004
Verfasst am: 05. 06 2005, 13:17

Wenn es ein jahresrückblick gibt, vielleicht gibt´s den ja, dann möchte ich das dieses album irgendwo als  nr. 1 auftaucht. Man sollte vlt. ne extra kategorie dafür aufmachen ...

--------------
Nach oben
Profile PM ICQ 
richard dü Offline
der {richstaa}



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 3291
Seit: 09 2002
Verfasst am: 05. 06 2005, 13:31

werte/r herr/frau möhp

lernen sie bitte die einfachen regeln des argumentierens bevor sie irgendwie ihr maul aufmachen. auch wenn das wohl dankenswerterweise eh ihr einziger eintrag in diesem forum war und sein wird

danke


--------------
watchingyousleep fanzine
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Möhp Möhp
Unregistriert





Verfasst am: 05. 06 2005, 16:53

Da muss ich entäuschen
Hier bin ich schon wieder!!
Wenn auch zum letzten mal!

Aber warum argumentieren?
Mein Kommentarniveau schließt natlos an dem der Review an!

Und das mit dem EMO war dann wohl nen voller treffer!
*flenn* *wein* *selbstmittleid*

Baja.
Jetzt will ich die Herren in ihrer puren Rockwelt nicht weiter stören.

A.D.I.O.S
Nach oben
richard dü Offline
der {richstaa}



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 3291
Seit: 09 2002
Verfasst am: 05. 06 2005, 18:34

du siehst also ne band verreißen gleich als tiefes niveau an?
gut, dann geh weg, fettsack. denn du stinkst und nicht mal deine mutter mag dich. häng dich am besten gleich auf, oder zerfall gleich zu staub, sonst muss noch irgendwer deine hässliche leiche wegräumen, soviel mühe bist5 du nicht wert. apropos hässlich. du bist hässlich. und stinkst.


--------------
watchingyousleep fanzine
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Sven Offline
Profi



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2968
Seit: 09 2002
Verfasst am: 05. 06 2005, 18:37

unschwer zu erkennen: rich ist "purerock's morst emotional user"
Nach oben
Profile PM ICQ 
richard dü Offline
der {richstaa}



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 3291
Seit: 09 2002
Verfasst am: 05. 06 2005, 19:01

:cool: :cool:

--------------
watchingyousleep fanzine
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
48 Antworten seit 13. 04 2005, 13:48 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Beiträge auf mehreren Seiten (2) < 1 [2] >

Schnellantwort Extrabreit - Frieden
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.