rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Beiträge auf mehreren Seiten (2) < 1 [2] >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: sally*sounds06, Samiam, Billy Talent, The Subways, The Sounds, The Cinematics, Disco Ensemble, Boykillboy, Milburn< Älteres Thema | Neueres Thema >
Christian Offline
Hucke



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 2722
Seit: 05 2002
Verfasst am: 14. 08 2006, 21:03

oh schön, glückwunsch!! für welchen studiengang denn? und was spricht dagegen nach köln zu gehn?

--------------


Hucke bei MySpace.com
Nach oben
Profile PM AOL 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 15. 08 2006, 01:07

sozialwissenschaften und englisch

dagegen spricht, dass köln soweit ich weiß eine recht teure stadt ist (ich lass mir aber gern das gegenteil sagen) und an welchen unis ich noch angenommen werde. bisher kamen schon die von oldenburg (also heimat und freundeskreis, aber langeweile des bekannten) und trier (naja), mal sehen was noch kommt.
marburg habe ich mich übrigens auch beworben, vielleicht wäre so eine kleinere, schöne studentstadt auch erstmal besser...


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Christian Offline
Hucke



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 2722
Seit: 05 2002
Verfasst am: 15. 08 2006, 01:26

naja, mit den preisen in köln geht es so. was ich von meinen bekannten so mitbekomme, scheint es immer noch recht human zu sein. die frage wäre aber hier an die kölner zu richten...

klar hat eine kleine stadt wie marburg ihre vorteile, aber es ist halt im endeffekt echt ein kaff! man kennt sich untereinander sehr gut und  sieht alle leute ständig und überall. man kann nirgendwo hingehen ohne jemanden zu treffen (was oft sehr cool ist, manchmal aber auch nerven kann...) ansonsten kann man hier aber ganz gut und in ruhe studieren. es ist halt alles etwas beschaulicher. zwar heißt es oft, dass nichts los sei, aber marburg und gießen zusammen haben dann doch einiges zu bieten. (kfz, trauma, scara, muk und jede menge kneipen) außerdem sind kassel, wiesbaden, frankfurt, köln und andere relevante städte nicht sehr weit weg.

in marburg bekommste aber auf alle fälle ne zusage, die nehmen hier quasi jeden ;)

ansonsten würde ich dir auch empfehlen, dir einfach nochmal alle städte und unis anzuschauen!


--------------


Hucke bei MySpace.com
Nach oben
Profile PM AOL 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 15. 08 2006, 12:21

die städte in denen ich mich beworben hab kenn ich alle eigentlich schon ziemlich gut. in marburg z.b hat meine schwester studiert. noch letztes jahr haben sie ja tatsächlich einfach jeden ohne bewerbung genommen für meine fächer, das klang dieses jahr ein bißchen anders auf der website. naja mal sehen...

bin halt noch am abwägen, wie sieht es denn zur zeit mit wgs in marburg aus? immer noch eher schwer was zu bekommen?


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Christian Offline
Hucke



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 2722
Seit: 05 2002
Verfasst am: 15. 08 2006, 12:38

naja, es geht so mit wgs in marburg. momentan ists noch ok und ich könnte dich sogar gerade in der wg von ner freundin unterbringen, die suchen nämlich jemanden ;)

zum semsteranfang (also september/oktober) ist es allerdings immer etwas schwierig. da kann es schonmal sein, dass sich 60 leute auf ein zimmer bewerben... und bei den mietpreisen ist marburg ja auch nicht wirklich billig. mit 250 euro musst du schon rechnen.

ich würde dir einfach mal den mietmarkt im Express (unser veranstaltungs- und studimagazin) empfehlen. da findest du das größte angebot an wohnungen und wg-zimmern


--------------


Hucke bei MySpace.com
Nach oben
Profile PM AOL 
30 Antworten seit 02. 08 2006, 13:35 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Beiträge auf mehreren Seiten (2) < 1 [2] >

Schnellantwort sally*sounds06
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.