rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Das Sommerloch stopfen-News, Barsuk, Franz Ferdinand, Out Hud, The Bones, Audioslave, Canned Heat, Ipecac, Warp uva< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 17. 07 2006, 19:02

Peeping Tom veröffentlichen dieser Tage ihre Single Mojo. Um dem Plan „Eroberung der Popwelt“ näher zu kommen wurde für das Musikvideo ein diesbezügliche erfahrener Regisseur (Matt McDermott, Regie bei den Backstreet Boys) und Gastauftritte von Leuten wie Mark von Blink 182 und Danny De Vito organisiert.
Das Album übrigens erscheint bald auch als Vinyl.
Das neue Mouse On Mars-Album erscheint international bei Patton-Label Ipecac Records. Dort wird in nicht allzu ferner Zukunft auch die lang angekündigte Isis-DVD mit massig Livematerial von der letzten Tour und die neue Scheibe von Kaada namens Music For Movie Bikers die mit einem 22-köpfigen Orcherster eingespielt wurde releast.
Am 1. September erscheint bei Southern Records das neue William Elliott Whitmore-Album namens Song Of The Blackbird. Und im Oktober wird es dann auch gleich eine Split-EP mit Jenny Hoysten von Errase Errata geben.
Neu bei Equal Vision: Goodbye Tomorrow mit Travis Bryant von Terminal. Erste Songs gibt es bei My Space.
Warp Records und so: Plaid haben Live in den letzten Jahren ja stets mit dem Visuals-Künstler Bob Jaroc zusammengearbeitet, neuste Frucht der Arbeit ist eine CD/DVD namens Greedy Baby die im Zusammenspiel entstanden ist. Der eine ließ sich vom anderen beeinflussen und so weiter und die visuelle Komponente teil der Musik. Das ganze erscheint natürlich bei Warp.
Ehemals Warp und jetzt Rephlex: Luke Vibert. Seine Neue heißt Space Hand Luke Vs. Amen Andrews und ist wie im Titel angedeutet Kampf zwischen dessen zwei Seiten. Die eine avant-grime-like, die andere Jungle.
Die Show von Aphex Tiwn am Wochenende beim Melt Festival war derweil grandios, üebrhaupt nicht Buh-würdig (wie er es zuvor angekündigt hat). Sogar Come To Daddy hat er gespielt...
Die WM ist jetzt vorbei, Jogi ist Trainer, Werder wird Meister und Leute wie Fettes Brot, Bela B., Markus Wiebusch von Kettcar und Carsten Friedrichs von Superpunk haben zusammen einen Fußball-Song in der Fußball-freien zeit aufgenommen – das Lied und Infos gibt es auf  www.fussball-ist-immer-noch-wichtig.de/.
Gerade Herausgekommen ist auch eine Royksopp Live-EP. Die neun Tracks wurden letzten Winter in Oslo aufgenommen, neben Songs von den beiden Alben gibt es auch ein Cover von Go With The Flow von den Queens der Steinzeit. Infos, Musik & Gewinnspiel findet man hier.
The Bones sind mal wieder im Studio. Dort nehmen sie Songs auf (Überraschung) – das Neue baby wird auf den Namen Burn Out Boulevard heißen. The Bones ist Mama, Produzent Chips K Papa (auch schon mit Hellacopters und Millencolin fremdgegangen). Neue Tourdaten stehen in den Kommentaren – präsentiert von purerock.de.
Am 1. September kommt das neue Audioslave-Werk Revelations, die Tracklist gibt es in den Kommentaren.
Slayer kommen im Herbst endlich mal wieder auf Hallentour. Bisher bestätigte Daten gibt es an gewohnter Stelle.
Diesen Herbst kommt endlich der neue Michel Gondry-Film in die Kinos. The Science Of Sleep wird er heißen und soll wie schon bei Eternal Sunshine Of The Spotless Mind (der dumme deutsche Titel damals Vergiss Mein Nicht) auf eine verrückte Geschichte, grandiose Schaupieler (die Tochter von Serge Gainbourg Charlotte, seit letzter Woche auch in „Lemming“ zu sehen) und diesmal auch auf eine Mischung aus Animation und Realität setzen. Der wahrscheinlich ebenso tolle Soundtrack erscheint in den USA im September via Astralwerk.
Am Wochenende hat in Oldenburg der Kultursommer begonnen. Für lau gibt es in den nächsten Tagen Canned Heat, Woven Hand, Lampshade, Bitume, das Yalla Yalla Movement und viele andere mehr zu bewundern.
Elanor Put Your Boots On wird die neue Franz Ferdinand-Single sein. Das Video dazu findet man in der E-Card.
Out Hud haben sich aufgelöst, wie jetzt bestätigt wurde. !!! aber, ja auch mit einigen jetzt ehemaligen Out Hud’ern, nehmen bald ihr drittes Album auf.
Das Postrock-Legendenlabel Constellation Records bringt in der kommenden Jahreszeit neues von Sandro Perri von Polmo Polpo und eine Live-EP von Silver Mount Zion auf den Plattenmarkt.
Media:
Viva VoceWe Do Not Fuck Around (Album: Get Yr Blood Suck Out, September 2006)
What Milwaukee Made FamousI Decide  |  Sweet lady (Album: Trying To never Catch Up, September 2006 (Alle Barsuk Records)


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 17. 07 2006, 19:02

The Bones
31.08. Wien - 2 DAW Wiesen (Austria)            
01.09. Brno - Club Faval (Slovakia)
02.09. Bamberg - Rock My Ass Festival (Germany)
15.09. Essen - Sounds Of The Suburbs Festival (Germany)
16.09. Heidelberg - Benefitz Zoo (Germany)
21.09. London - Electric Ballroom (Great Britain) + MISFITS + SUBZERO#
28. 10. Copenhagen - The Rock (Denmark)

Audioslave – Revelations
“Revelations”
”One And The Same”
”Sound of a Gun”
”Until We Fall”
”Original Fire”
”Broken City”
”Somedays”
”Shape of Things To Come”
”Jewel of the Summertime”
”Wide Awake”
”Nothing Left To Say But Goodbye”
”Moth”
Slayer
25.10. Duesseldorf - Philipshalle
26.10. Erfurt - Messehalle
27.10. Munich - Zenith
28.10. Boeblingen - Sporthalle
08.11. Trier - Messeparkhalle


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Christian Offline
Hucke



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 2722
Seit: 05 2002
Verfasst am: 17. 07 2006, 19:10

wie dumm, dass ich mich kaum noch an aphex twin erinnere. nach egoexpress und den ersten zwei kante-songs tut sich in meinem hirn ein großes loch auf... ansonsten war das melt aber wirklich großartig, vor allem der freitagabend!

highlights: art brut, deichkind, mediengruppe telekommander


--------------


Hucke bei MySpace.com
Nach oben
Profile PM AOL 
sven@radio
Unregistriert





Verfasst am: 17. 07 2006, 21:03

mediengruppe waren gewohnt fan-tas-tique!

fandet ihr afx echt so toll?
ich muss sagen die erste stunde hat mich arg enttäuscht...
Nach oben
d3rp4pSt Offline
Anfänger



Gruppe: Leser
Beiträge: 35
Seit: 03 2006
Verfasst am: 17. 07 2006, 21:33

Ich habe eine Frage zu Franz Ferdinand:
Bringen die kein neues Album raus? Einfach nur ne single?

Wenns ein neues Album gibt steht der Albumname schon fest?

Danke :)
Nach oben
Profile PM ICQ 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 18. 07 2006, 01:26

album ist ja noch kein jahr alt, da wird es mit einem neuen noch dauern.

sven: das war absolut der hammer.du musst ja auch wissen, was richard sonst so manches mal macht, einfach nur krach oder langweilige dance-mucke. und hier hat er seine grandiosen fähigkeiten gezeigt um dann wieder zwischendrin mit stumpfen dum'n'bass oder electorinica-einerlei zu provovzieren, aber dann wieder den hörer zu befriedigen indem er tatsächlich einige seiner grandiosen tracks spielt. dazu muss man vielleicht fan sein...
optisch war es ja aber mit den genialen visuals und dem rollstuhl-balett das deftinitive highlight.

mediengruppe telekommander waren mir zu prollig. aber heftig wie voll es da war.
deichkind hatten übelst schlechten sound.
mein highlight war neben richard peter licht..

schade dass es mit dem treffen wieder nicht geklappt hat. mal war es mein handynetz oder die lautstärke des krachs, dann die langen eingangskontrollen die das vereitelt haben.


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Sven Offline
Profi



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2968
Seit: 09 2002
Verfasst am: 18. 07 2006, 13:03

ja, blöd. hat echt so lange gedauert, rein zu kommen?
auch sms haben ja halbe bis stunde gebracht.. ärgerlich.
plicht hätte ich mir vlt auch angeschaut, aber diese schlange vorm melt klub! da kam man ja manches mal überhaupt nicht mehr rein..
mediengruppe prollig? nicht dein ernst!
afx mag ich ja auch schon über durchschnitt, und über "come to daddy" oder den track von der druqks habe ich mich auch dann sehr gefreut, aber sein endloses ambient-dance zeug am anfang..
Nach oben
Profile PM ICQ 
6 Antworten seit 17. 07 2006, 19:02 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Das Sommerloch stopfen-News
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.