rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Múm ohne Bassistin< Älteres Thema | Neueres Thema >
Palablo Offline
Ulrich S.



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2050
Seit: 05 2001
Verfasst am: 09. 10 2002, 00:29

Múm Bassistin Gyða Valtýsdóttir kehrt der Band den Rücken. Das Statement auf der offiziellen Homepage besagt, dass sie nicht in der Lage sei, ihre Zeit zwischen der Band und ihrem Cello-Studium aufzuteilen. >> Múm Homepage
Nach oben
Profile PM 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 09. 10 2002, 00:57

múm sind purerock-kompatibel? hätte ich das mal gewußt, dann hätte ich schon vor tagen mit diesen news auftrumpfen können : )

zum thema:
weltuntergang.. wie soll das denn bitte werden zu dritt? große trauer hier.. noch einmal so live bitte!!!

und bassistin ist auch nur die halbe wahrheit.. da spielen doch alle alles : )
Nach oben
Palablo Offline
Ulrich S.



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2050
Seit: 05 2001
Verfasst am: 09. 10 2002, 01:32

einfaches rezept: man mache múm purerock tauglich ;-)

Naja, sie wird wohl deshalb als Bassistin der Band angegeben, weil sie den Größtteil der Bassparts auf dem Album eingespielt hat, vermute ich mal...
Aber ich glaube nicht, dass die nun einfach so zu dritt weitermachen (können) und sich Ersatz suchen werden. Ich geh da einfach stark von aus, weil sonst ja immer ein Element ihrer Musik fehlen würde...und das geht so ja nicht ;)

Ich hab leider nur ein paar mp3s, welche mir jedoch sehr gut gefallen, bei Gelegenheit sollte ich mir mal endlich die LP zulegen...
Nach oben
Profile PM 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 09. 10 2002, 01:41

ja.. solltest du.. : )
und so war das mit der bassistin auch nicht gemeint. weiß ja was du meinst : )
laut homepage spielen sie ja vielleicht am 22.11. in berlin.. wehe wenn nciht.. bin gespannt wie das werden soll.

nächster auftrag: sigur rós purerock-kompatibel machen.. sie haben immerhin schlagzeug, bas und gitarren (die unteranderem, oder haupsächlich mit  einem geigenbogen bearbeitet werden).. und jede menge anderen kram.. : )
Nach oben
Palablo Offline
Ulrich S.



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2050
Seit: 05 2001
Verfasst am: 09. 10 2002, 12:14

Zitat (armin @ 09. Okt. 2002, 01:41)
nächster auftrag: sigur rós purerock-kompatibel machen.. sie haben immerhin schlagzeug, bas und gitarren (die unteranderem, oder haupsächlich mit  einem geigenbogen bearbeitet werden).. und jede menge anderen kram.. : )

*hehe*

ja, aber Sigur Rós ist echt schon große Kunst...*tz*...und natürlich hab ich wieder nur mp3s *grmpf*


hmmm weches ihrer beiden Alben (Múm) ist den mehr zu empfehlen? 'Yesterday was dramatic' oder 'finally we are gone'?
Nach oben
Profile PM 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 09. 10 2002, 12:55

also 'finally we are no one' auf jedenfall, weil das kenne ich ja in und auswendig.. das 'yesterday was dramatic - today is ok' habe ich mir erst heute nacht öhh.. 'besorgt'.. kannich noch nicht sagen..

sigur rós spielen in berlin nächste woche, aber 22,50€ für die billigsten plätze.. aua.. und dann auch noch in der arena.. mhh.. wo bekomme ich bitte karten für weniger her? muß denn so große kunst so teuer sein?
Nach oben
5 Antworten seit 09. 10 2002, 00:29 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Múm ohne Bassistin
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.