rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Punk Goes Acoustic< Älteres Thema | Neueres Thema >
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 14. 05 2002, 23:05

Laut MTV.Com wird Fearless Records im November einen Punk Goes Acoustic-Sampler veröffentlichen, auf dem Punk und Hardcore-Bands ihre eigenen Stücke unplugged präsentieren werden. Eine Bestätigung seitens des Labels steht noch aus.

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 14. 05 2002, 23:18

Im Grunde eigentlich ne gute und einfallsreiche Idee, aber bringt das nicht automatisch eine Versoftung und damit eventuell eine Kommerzialisierung der Musik mit sich? Mal drüber nachdenken...
Nach oben
Niko Offline
Lokalheld



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 495
Seit: 02 2002
Verfasst am: 15. 05 2002, 07:54

ich glaub das hat wenig mit kommerzialisierung zu tun, wenn bands ihre stücke akustische spielen. ich find das klingt nämlich meistens ziemlich gut...

--------------
|| nikoo.twoday.net ||

and after sex, the bitter taste
of being fooled again
the search continues
for true love

[Bloc Party // Kreuzberg]
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 15. 05 2002, 13:26

Das ist absoluter Schwachsinn mit der Kommerzialisierung! Nur weil ein paar Bands ihre Stücke langsamer und unverzerrt spielen, heißt das nicht, dass die damit dann mehr Geld machen!  Sollten sie es sonst lassen, damit ihre Fangemeinde dann glücklicher ist?!
Also, ih glaube, dass das eine tolle Sache ist, Lieder mal anders zu hören!!!
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 15. 05 2002, 18:25

Zitat (Freilinger @ 15. Mai 2002, 13:26)
Das ist absoluter Schwachsinn mit der Kommerzialisierung! Nur weil ein paar Bands ihre Stücke langsamer und unverzerrt spielen, heißt das nicht, dass die damit dann mehr Geld machen!  Sollten sie es sonst lassen, damit ihre Fangemeinde dann glücklicher ist?!
Also, ih glaube, dass das eine tolle Sache ist, Lieder mal anders zu hören!!!

Was Schwachsinn ist und was nicht ist immer noch Ansichtssache... und Sell-Outs haben wir ja mittlerweile genug, da ist meiner Meinung nach der Gedanke nicht abwegig.
Ich finde das ja selbst ne gute Sache nur KÖNNTE es sein, das z.B. Bands merken das ne softere Version Ihres Songs besser bei der Masse ankommt und aus Geldgeilheit ihren Stil leicht "anpassen"...
Nun pissen sich Leute schon auf nur weil man ne Möglichkeit in Erwägung zieht... war das vielleicht ne Behauptung? Nein, also krieg dich wieder ein...
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 16. 05 2002, 21:19

Ja, okay, ich habe auch überreagiert, aber so etwas höre ich soooo oft und es nervt einfach! Klar, es ist was wahres dran mit dem "Anpassen", aber weil ich immernoch sehr optimistich (und leichtgläubig) bin, glaube ich nicht, dass so etwas so schnell passiert. Auch wenn es schon passiert ist! Okay, das hört sih jetzt schwachsinnig an (dürfte jeder mit einverstanden sein, weil ich mir total widerspreche), aber irgendwo war da eine MEssage drin. Wer mich kennt, versteht die...
Nach oben
5 Antworten seit 14. 05 2002, 23:05 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Punk Goes Acoustic
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.